Uncategorised

Mein neuer Stabilisator und Shooting mit Sonja und Bibi

videograf in düsseldorf

Die Hochzeitssaison 2017 fängt bei mir in 5 Tagen an und als Videograf in Düsseldorf bin ich gespannt und gleichzeitig nervös. Meine innere Perfektionistin möchte immer mehr und besser und übt auf mich Druck aus. Letztes Jahr hat sie mich dazu gebracht auf ein neues Kamerasystem umzusteigen. Dieses Jahr habe ich mir dazu ein neues Gimbal, oder einfacher gesagt einen neuen Stabilisator für die Kamera geholt.

Der ist wirklich wie ein Zauberstab. Ich stelle meine Kamera darauf und bekomme wunderbare Aufnahmen, die nicht verwackelt sind. Das alles wäre so wunderbar wenn das System nicht so schwer wäre. Wenn ich zum ersten mal versucht habe damit zu filmen waren meine Arme nach 5 Minuten tot. Deswegen hat mich meine Perfektionistin ins Fitness-Studio geschickt. Ich versuche 3x der Woche meine Arme zu stärken, nur wie schafft man das überhaupt. Ich bewundere sportliche Menschen. Wenn du eine/einer davon bist, sage mir wie du das geschafft hast.

Meine Perfektionistin sagt mir ich muss Sport treiben und mein unsportliches Ich möchte lieber doch sitzend einen Film schneiden oder sogar eine Serie gucken. Manchmal habe ich das Gefühl zwei Personen in mir zu haben, so dass eine für die andere Pläne macht, die keine Lust darauf hat und ihre eigenen Pläne verfolgt. 

Zurück zu dem Gimbal. Vor dem Hochzeitssaison wollte ich den unbedingt gut austesten, damit er sich wie die Erweiterung meines eigenen Arms anfühlt. Ich wollte eine Art vom Musikvideo machen mit einem weiblichen Model, habe aber auf meine Anfrage eine Antwort von der Sonja aus Erftstadt bekommen, die so lieb war kurzfristig den langen Weg nach Düsseldorf in Anspruch zu nehmen und mir mit ihrer Hündin Bibi als Model zu dienen.

Als Ergebnis weiß ich, dass ich mich auf mein Gimbal komplett verlassen kann und kann es auch länger in der Hand halten ohne einen Muskelkater dabei zu bekommen. Außerdem habe ich eine nette Person kennengelernt und das Gefühl der Ruhe, das mir Bibi übertragen hat, hat mich immer noch nicht verlassen. Hunde sind wirklich was besonderes, obwohl ich immer Katzen hatte.

Das Video von unserm kleinen Shooting seht ihr unten. Das ist zwar kein Hochzeitsvideo, aber auch eine schöne Erinnerung an die Zeit mit dem Lieblingstier. Und solche Videos könnte man mit der Familie, Kindern und Freunden machen. Wenn ihr Lust darauf habt, ihr wisst wo ich bin.

Videograf in Düsseldorf

Videograf NRW