Hochzeitsfilm

Als erstes, schicke mir eine Nachricht über die Kontaktform oder schreibe mir eine Nachricht über mein Facebook-Profil. Es wäre schön, wenn du mir hierbei kurz deine Hochzeit vorstellst (Datum, geplanter Ablauf, Hochzeits-Location). Ich versuche alle Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten.
Falls ich an eurem Hochzeitstag noch frei bin, treffen wir uns zu einem gemütlichen Gespräch und lernen uns kennen und besprechen eure Vorstellungen und Wünsche. Gern bin ich auch über Skype für euch erreichbar. Ein persönliches Kennenlernen vor eurer Hochzeit hilft euch – am Hochzeitstag – die Kamera zu vergessen und sich von einer Freundin durch den Tag begleitet zu fühlen. Außerdem möchte ich mehr über euch und eure Beziehung erfahren, damit ich eure Geschichte einfühlsam und liebevoll in eurem Hochzeitsfilm erzählen kann.

Hochzeitsfilm

Wie lange soll gefilmt werden?

Überlege dir zunächst, welche Stationen eurer Hochzeit nicht fehlen dürfen. Interessiert euch das "Getting ready"? Möchtest du das erste Zusammentreffen mit deinem Partner festhalten? Verewigen, wer die Hand beim Tortenschnitt oben hatte? Du allein entscheidest, wie lange ich an eurem Hochzeitstag für euch filme.

Ihr könnt eine beliebige Anzahl an Stunden auswählen. Unten findest du die am häufigsten gefragten Optionen als Beispiele.

3 Stunden

3 Stunden sind bestens geeignet für die Verewigung der kirchlichen Zeremonie, der standesamtlichen oder freien Trauung. Das Eintreffen der Gäste, das aufgeregte Warten Ihres Partners, die Trauungszeremonie, all die Emotionen Ihrer Familienmitglieder, die Glückwünsche und Freudentränen kann ich innerhalb dieser 3 Stunden für Sie festhalten. Gern nehme ich für euch die Details eurer Deko, die Örtlichkeit und die gemeinsamen Momente mit deinem Liebsten in einem romantischen Brautpaar-Shooting auf.

8 Stunden

Möchtest du, dass nicht nur die Trauung, sondern auch die Hochzeitsfeier in eurer wunderschönen Location für weitere Generationen festgehalten wird? Dann empfehle ich euch mein 8 Stunden-Paket. In diesen 8 Stunden finden wir gemeinsam Zeit, euch und euren Liebsten in Szene zu setzen und diesen besonderen Tag, eure Emotionen und Blicke auf Ewig festzuhalten. Gern kannst du mich für die Übergabe deines Hochzeitsgeschenkes an deinen Partner einbinden. Ich übergebe deine Botschaft und Filme für euch die Momente vor eurem großen Zusammentreffen.

10 Stunden und mehr

Der Hochzeitstag ist der schönste Tag deines Lebens. Nach vielen Monaten stresserfüllter Vorbereitungszeit ist der Tag gekommen, voller Aufregung und Glücksgefühle. Bereits nach dem Frühstück beginnt die aufregende Zeit. Möchtest du schon beim Zurecht-machen begleitet werden? Das "Getting-Ready" mit euren Trauzeugen und Brautjungfern zelebrieren? Die Party bis zu ihrem Höhepunkt festhalten und das Anschneiden der Torte oder ein Feuerwerk euren Freunden und Verwandten zeigen, die nicht dabei sein können? Dann empfiehlt es sich den Hochzeitstag bereits früh am Morgen bis zum Schluss der Feier mit einer Kamera zu begleiten. So könnt ihr jeder Zeit all die Gefühle dieses Tages wieder und wieder Erleben und mit der Familie und Freunden teilen.

Wann ich komme, wie lange ich bleibe und wann die Kamera ausbleibt, das entscheidet allein ihr. Ich komme und bleibe so lange wie ihr mich braucht.

Sollte sich kurzfristig euer Hochzeitsprogramm ändern, der Eintritt der Gäste sich verzögern oder die Party kein Ende finden, könnt ihr euch - noch am Hochzeitstag - für weitere Stunden entscheiden. Ich bleibe solange bei euch, wie ihr es wünscht.

 

Hast du noch Fragen? Individuelle Vorstellungen? Einen außergewöhnlichen Wunsch? Schreibe mir eine Nachricht und wir stellen eine passende Option gemeinsam für euch zusammen.

Welche Filmschnitte gibt es?

 

Teaser

Der Teaser ist eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten und schönsten Ereignissen eurer Hochzeit. Die Dauer eines Teasers beträgt im Durchschnitt ca.  3-5 Minuten.

Ein Teaser ist besonders gut geeignet, wenn ihr euch nur für das Filmen der z.B Trauungszeremonie interessieren. Oder wenn du den aufregenden Augenblick des ersten Zusammentreffens mit deinem Partner verewigen möchtest.

Das Filmmaterial schneide ich dynamisch für euch und unterlege es mit dem hierzu passenden Lied. Habt ihr ein gemeinsames Lied? Lasst ihr es mich wissen und ich baue es für euch ein. Abgerundet wird der Teaser mit den besonderen Tonaufnahmen (z.B. eurem Eheversprechen) eurer Zeremonie.

Der Teaser lässt sich optimal mit der Familie und Freunden über soziale Netzwerke oder per E-Mail teilen und ist ab 3 Stunden Drehzeit buchbar.

 
Highlights-Film

Der Highlights-Film ist die am häufigsten gebuchte Film-Länge. Die durchschnittliche Filmlänge – je nach Begebenheiten der Festlichkeit - beträgt zwischen 6 und 10 Minuten. Diese Länge ist  optimal, damit ich kreativ sämtliche Ereignisse eurer Hochzeit – z.B. beginnend ab eurem Zusammentreffen auf die Hochzeitsgesellschaft bis zur heiteren Festlichkeit - in einen aufregenden romantischen Kurzfilm zusammenschneiden kann.

Das Filmmaterial schneide ich dynamisch auf eure Vorstellungen zu und hinterlege es mit der hierzu perfekt abgestimmten Musik. Die besonderen Tonaufnahmen (z.B. Eheversprechen und Reden) werden über die Musik gelegt, damit ihr euch ein Leben lang an diese besonderen Momente erinnern könnt.

Auch der Highlights-Film lässt sich optimal mit der Familie und Freunde über soziale Netzwerke oder per E-Mail teilen und ist ab 6 Stunden Drehzeit buchbar.

 
Familienfilm

Möchtest du keinen Augenblick verpassen? Oder können eure Liebsten nicht bei euch sein? Dann empfehle ich euch die Option „Familienfilm“ in der Länge von ca. 45-60 Minuten.  Der Hochzeitsfilm beinhalltet sämtliche Ereignisse eurer Hochzeit. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und für euch einen aufregenden romantischen Zusammenschnitt sämtlicher Stationen eurer Hochzeit fertigen. Hier ist genügend Platz, jeden eurer Gäste zu erfassen und die Besonderheiten eurer liebevollen Hochzeitsdeko in Szene zu setzen.  Auch die Örtlichkeit, das tolle Essen und die Deatils eurer Feier finden hier ihren Platz. Das Hochzeitsvideo schneide ich in der Regel chronologisch für euch und hinterlege es u.a. mit euren Lieblingsliedern. Hier finden die besonderen Momente und Reden eurer Liebsten ihren Platz.

Der Familienfilm ist ab 8 Stunden Drehzeit buchbar.

 

Findest du deine individuelle Vorstellung hier nicht wieder? Schreibe mich an! Auch mit einem kleinen Budget lässt sich großes Umsetzen.

Möchtet ihr nach der Hochzeit doch mehr als nur einen Teaser? Reicht euch die lange Version nicht und ihr möchtet euer Hochzeitsvideo in einem spannend romantischen Zusammenschnitt mit Ihrer Familie teilen? Kein Problem! Das Filmmaterial bewahre ich 1 Jahr nach der Hochzeit für euch auf. Ihr könnt euch noch innerhalb dieses Jahres für weitere Formate entscheiden.

 

 

Wie viel kostet ein Hochzeitsfilm?

Benutze den Kostenrechner um den Preis einzuschätzen

 

Abgabe

Die Bearbeitung des Rohmaterials und das Schneiden eures persönlichen Hochzeitsvideos dauern in der Regel bis 8 Wochen. Braucht ihr den Hochzeitsfilm früher? Die genaue Abgabezeit besprechen wir gerne gemeinsam bei einem gemütlichen Treffen. Sobald das von euch ausgewählte Video fertig ist, übersende ich euch das Hochzeitsvideo auf sicherem Weg per Post auf einem festlichen USB Stick in Full-HD Format (1080 p). Den Teaser oder den Highlights-Film stelle ich auch auf Youtube/Vimeo für euch, eure Familie und Freunden bereit.

Hast du noch Fragen? Individuelle Vorstellungen? Dann schreibe mich an und wir Treffen uns zu einem Kaffee und besprechen eure Vorstellungen und Wünsche.

Lasst mich eure Geschichte erzählen

Ich möchte auch einen unvergesslichen Hochzeitsfilm haben

Ich bin nicht sicher und habe noch einige Fragen

Love Story / Verlobung / Save the Date

Hochzeitsvideograf

Das ist ein Kurzfilm in der Länge von 3-4 Minuten, den du für persönliche Zwecke nutzen kannst. Bist du verliebt und möchtest dein Glück mit der ganzen Welt teilen, oder deinem Partner/deiner Partnerin ein außergewöhnliches Geschenk machen? Das Video optimiere ich für euch zur einfachen Nutzung über sämtliche sozialen Netzwerke. Viele meiner Kunden nutzen den Kurz- Film als moderne Hochzeitseinladung oder überraschen ihre Gäste auf der Hochzeit mit ihrem persönlichen und einzigartigen Liebesfilm.
Schicke mir eine Nachricht über die Kontaktform oder schreibe mir eine Nachricht über mein Facebook-Profil. Ich versuche alle Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten.

Lernen wir uns bei einem gemütlichen Kaffee kennen! Erzählt mir von euren Vorstellungen und Wünschen. Gern helfe ich euch beim Auswählen der für euch perfekten Location. Ihr könnt in dem Film eine Rolle spielen oder ganz Sie selbst sein! Gemeinsam können wir eure wahre Geschichte inszenieren oder aber ihr lasst eure Gefühle sprechen - unkompliziert und natürlich schön. Gab es einen besonders witzigen, besonders prägenden oder besonders schönen Moment in eurer Geschichte, den ihr mit der Welt teilen möchtet? Ich setze eure Wünsche liebevoll in einen ewig währenden Film um, den ihr mit all euren Liebsten teilen könnt.

Seid ihr offen für neue Ideen? Möchtet ihr euch überraschen lassen? Dann lasse ich mir – nach unserem Kennenlernen – was ganz individuelles für euch einfallen. Wenn ihr möchtet, fahren wir gemeinsam die Location besuchen, ich helfe euch bei der Auswahl geeigneter Kleidung und dann heißt es schon: „Licht! Kamera! Action!“

Familie und Schwangerschaft

Möchtest du für immer im Gedächtnis behalten, wie deine Kinder vor Jahren ausgesehen, gelächelt, gespielt und Kauderwelsch gesprochen haben? Oder erwartest du ein Baby und möchtest dein Glück mit der ganzen Familie teilen? Ich drehe für euch einen liebevollen Kurzfilm, in dem ihr Gefühle dieser besonderen Zeit ausdrücken könnt, euren Kindern ihre Träume mitteilen lassen und der euch und euren Kinder ein Leben lang diese besonderen Momente in Erinnerung rufen kann.

Gern filme ich dich auch während deiner Schwangerschaft mit all deinen Gefühlen und Vorstellungen. Oder auch gemeinsam mit deiner neuen Familie. Kannst du dir ein besseres Geschenk für die frischgebackenen Großeltern vorstellen?

Brauchst du schöne Fotos von deinem neugeborenen Baby? Das ist meine zweite Leidenschaft: schaue doch mal hier vorbei.

Familienvideo

Weitere Leistungen

Videopostkarten

Wohnst du weit weg von deiner Familie? Führst du eine Fernbeziehung oder suchst eine besondere Überraschung für deine Freunde? Gemeinsam filmen wir eine unvergessliche Videopostkarte, die dir ein Leben lang ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Werbung

Brauchen Sie ein Werbevideo für Ihr Unternehmen? Möchten Sie Ihre Leistungen vorstellen? Nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen filmen wir gemeinsam einen Kurzfilm für Ihre Internetpräsenz oder soziale Netzwerke.

Filmmontage

Sie filmen lieber selbst brauchen aber Hilfe beim Schneiden? Ich hole das Beste aus Ihren Aufnahmen und erstelle Ihnen – gern auch mit der von ihnen gewählten Musik – einen professionellen Clip.

Für Fragen und Anfragen