Hochzeit auf Schloss Drachenburg

Hochzeit auf Schloss Drachenburg

Posted on Posted in Uncategorised

Das war die erste Hochzeit im Jahr 2017 und die Anfang der Saison könnte nicht besser sein. Das warme sonnige Wetter (Anfang April), ein wunderschönes emotionales Brautpaar und eine traumhafte Location, was will man mehr? Doch es gab nicht nur das.

Die Hochzeit war sorgfältig geplant. Die Braut hat sich in einem auf dem Gelände liegenden Appartement fertig gemacht. Sie hat sich besonders viel Mühe bei der Dekoration gegeben und es hat mich wahnsinnig gefreut. All die kleinen Details wie Brautschmuck, Menü- und Einladungskarten, Kleiderbügel „Braut“ und vieles mehr worauf man oft verzichtet, haben den Tag und das Bild viel schöner und festlicher gemacht. Es gibt nicht zu viel Deko wenn die so stilvoll ausgewählt ist wie bei dieser Hochzeit auf Schloss Drachenburg.

Nun zur Location. Der Ausblick in alle Richtungen und das Schloss an sich sind einfach nur märchenhaft. Zum Glück ist es nicht nur für freie Trauungen verfügbar, sondern auch für standesamtliche. Besonders schön ist auch, dass es keine 10-Minutige trockene standesamtliche Trauung war, sondern eine längere Version mit schönen Worten von der Standesbeamtin, die das Brautpaar ausgewählt hat. Ich glaube ein persönliches Eheversprechen wäre auch möglich.

Das war auch die erste Hochzeit, die ich begleitet habe, die einen Koordinatoren hatte. Ich kann euch sagen, das macht dem Brautpaar/Eltern/Freunden das Leben viel leichter. Sogar meinen Koffer hat er in einem Raum abgeschlossen wenn ich gar keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, weil ich das Brautpaar und seine Gäste nach der Trauung filmen musste. Vielen Dank, Herr Kränzler.

Nun zum Brautpaar. Liebe Jenny, du hast an dem Tag so wunderschön gestrahlt. Das war eine richtige Entscheidung ein anderes Kleid auszuwählen, denn dieses war der Hammer. Schlicht und stilvoll, ich überlege mir nun ob ich doch auch eins ohne Spitze nehmen soll 🙂 Auf jeden Fall hat es perfekt zu dir gepasst. Lieber Gero, danke, dass du Jenny glücklich machst. Das könnte ich und die ganze Welt spüren. Alles liebe euch und viele glückliche Jahre zusammen.

Hier ist nun das Hochzeitsvideo von der Hochzeit auf Schloss Drachenburg.

Alles in allem, kann ich die Location für Hochzeiten wärmstens empfehlen. Ihr könnt auch einen Ausflug nach Königswinter machen und dabei das Schloss Drachenburg besuchen und schauen ob es euch passt, es hat als Museum in der Sommerzeit geöffnet.

Videograf NRW, Videograf Düsseldorf

One thought on “Hochzeit auf Schloss Drachenburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*